Heute bin ich mal sauer

Normalerweise bin ich eine Frohnatur, doch diesmal habe ich miese Laune. Die basiert auf ein paar Erlebnissen der letzten beiden Tage.

Donnerstag gegen 20 Uhr in der Neustraße. Der sattsam bekannte holländische Blumenlaster (mit Anhänger) brettert rücksichtslos durch die "Spielstraße" in Richtung Fußgängerzone, dass man nur noch zur Seite springen und um die Autos der armen Falschparker bangen kann. Geht's noch?
Freitagmorgen: großes Scherbengericht auf dem Platz vor der Konstantinbasilika. Echt übel, weil bald die Touristen kommen und ja auch ein Kindergarten in unmittelbarer Nähe ist. An einer Scherbe der vielen zerdepperten Flaschen hängt ein vielsagendes Etikett: "Kleiner Feigling".
Freitagmittag im Stadtbus: Der Wagen rappelvoll, bis auf zwei gegenüberliegende Sitzbänke. Die hat komplett eine junge Dame okkupiert - für sich und drei Einkaufstüten aus Boutiquen, die sie dort fein säuberlich verteilt hat. Niemand von den stehenden Fahrgästen sagt etwas. Ich auch nicht. Ich bin sauer. Prost!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort