Feuer zerstört Haus in Kimmlingen

Kordel-Kimmlingen · Wehr löscht Brand eineinhalb Stunden lang. Verletzt wird niemand.

 Rauch quillt aus diesem Haus in Kimmlingen. Foto: Florian Blaes

Rauch quillt aus diesem Haus in Kimmlingen. Foto: Florian Blaes

Foto: (h_tl )

Kordel-Kimmlingen (fbl) Im ersten Obergeschoss eines Hauses im Kordeler Ortsteil Kimmlingen ist am Montagnachmittag gegen 17.25 Uhr ein Feuer ausgebrochen. Die Brandursache ist bislang unklar. Ein zufällig vorbeifahrender Feuerwehrmann bemerkte, dass aus den Fenstern des Hauses sehr starker Rauch aufstieg. Daraufhin setzte er einen Notruf ab und forderte den Bewohner des Hauses auf, das Gebäude zu verlassen. Die alarmierte Feuerwehr war innerhalb kürzester Zeit an der Einsatzstelle und begann unter schwerem Atemschutz mit den Löscharbeiten von innen. Mit mehreren Strahlrohren drangen die Feuerwehrleute in das erste Obergeschoss vor. Durch das schnelle Eingreifen konnte ein Übergreifen der Flammen auf das zweite Obergeschoss verhindert werden. Dennoch wurde das komplette Haus durch den starken Rauch in Mitleidenschaft gezogen. Es ist jetzt unbewohnbar. Das erste Geschoss brannte komplett aus. Nach etwa 1,5 Stunden war das Feuer unter Kontrolle und gelöscht. Die Nachlöscharbeiten und das Aufreißen der Zwischenwände zogen sich bis weit nach 20 Uhr hin. Eine Brandwache wurde errichtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort