Klüsserath | 17. Mai 2017

70 Fahrer beim 35. Klüsserather Seifenkistenrennen am Start

Klüsserath (red) Der Seifenkistenclub Moselflitzer Klüsserath veranstaltet sein 35. Seifenkistenrennen am Sonntag, 21. Mai, auf der K 41 aus Richtung Rivenich bis Ortseingang/Neubaugebiet Im Brühl. Dort finden die Zuschauer die Stände.

Eine Umleitung für die Autofahrer ist ausgeschildert.
Der Seifenkistenclub hat seine Veranstaltung unter das Motto "Kommen - Schauen - Freunde treffen" gestellt. Zum Jubiläum ist der Foodtruck aus Föhren im Einsatz, die Moselflitzer servieren Kaffee und Kuchen sowie Getränke.
Mit der technischen Abnahme sowie der Auslosung der neutralen Räder beginnt um 10 Uhr der Renntag.
Die Rennläufe beginnen um 12 Uhr mit den Probeläufen und anschließenden Wertungsläufen.
Gewertet werden der Vorlauf zur Deutschen Meisterschaft für die Fahrer und Fahrerinnen des Seifenkistenclubs Klüsserath, der Wertungslauf des Landesseifenkisten-Verbandes Südwest und der Lauf um den Pokal der Römischen Weinstraße.
Mit der Siegerehrung endet gegen 17 Uhr das Rennspektakel.
Zum Jubiläumsrennen am kommenden Sonntag haben sich über 70 Fahrer und Fahrerinnen angemeldet, davon 23 eigene Vereinsfahrer.