Falsche Handwerker in Schweich unterwegs

Schweich · Schweich (red) Zwei Männer sind laut Polizei am Dienstag in der Seniorenresidenz Villa Mentis in Schweich aufgetreten und haben sich fälschlicherweise als Handwerker für Strom und Gasinstallationen ausgegeben. Durch diesen "perfiden Trick", so die Polizei, hätten sie eine ältere Bewohnerin der Villa Mentis getäuscht und seien in die Wohnung der 78-jährigen Frau gelangt.

Dort sei die Frau durch einen Täter abgelenkt worden, der vorgab, mehrere Lichtschalter und die Toilettenspülung überprüfen zu müssen.
Der zweite Täter habe die sich ihm bietende Gelegenheit ausgenutzt und sich in der Wohnung nach wertvollen Gegenständen, insbesondere Schmuck und Bargeld, umgeschaut.
Die Polizei rät gerade älteren Menschen, nicht gutgläubig die Haustür zu öffnen, sondern sich bei zufällig auftretenden Handwerkern zu vergewissern und gegebenenfalls die Polizei zu verständigen.
Hinweise auf die Täter an die Polizei Schweich unter Telefon 06502/91570 oder per E-Mail an pischweich@polizei.rlp.de
Weitere Polizeimeldungen finden Interessierte im Internet unter der Adresse volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort