Geld und Material fürs Repair-Café

Trier · Trier (red) Willkommene Hilfe für das Repair-Café Trier: Das baden-württembergische Unternehmen Berner feiert in diesem Jahr seinen 60. Geburtstag. Aus diesem Anlass unterstützt das Familienunternehmen europaweit 60 soziale Projekte mit über 500 000 Euro.

Davon werden fünf Projekte von Berner Deutschland gefördert. So erhielt auch das Repair-Café in Trier von dem Spezialisten für das Bau- und KFZ-Handwerk eine Zuwendung im Gesamtwert von 5000 Euro. Das Team des Repair-Cafés erhielt bereits im August eine Sachspende in einem Wert von etwa 1500 Euro. Nun wurde zusätzlich ein Scheck über 3500 Euro überreicht. "Mit dieser Unterstützung können wir beispielsweise die Öffentlichkeitsarbeit modernisieren und die ehrenamtlichen Helfer regelmäßiger mit warmen Speisen stärken", sagt Felicitas Fischer, Mitorganisatorin des Repair-Cafés.
Das Repair-Café ist ein Projekt der Kooperationspartner Lokale Agenda 21 Trier, Transition Trier, CMD - Computer Mensch Dinge und Mergener Hof. Es findet an jedem letzten Samstag eines Monats (außer im Dezember) von 11 bis 15 Uhr im Jugendzentrum Mergener Hof, Rindertanzstraße 4, statt. Jeder kann vorbeikommen, um kaputte Fahrräder, Computer, Möbel, Textilien, Elektrogeräte oder Spielzeuge gemeinsam mit ehrenamtlichen Spezialisten zu reparieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort