"Job Initiative Eifel" Anfang September in Bitburg

Bitburg · Bitburg (red) Die Messe "Job Initiative Eifel" für Fachkräfte, Ausbildung und Weiterbildung wird bereits zum 5. Mal von der Volksbank Eifel eG und Bohl Design & Kommunikation mit Unterstützung von der Stadt Bitburg und dem Gewerbeverein Bitburg durchgeführt. Schule beendet und was dann? Diese Frage stellen sich sicher viele.

"Jeder junge Mensch sollte die Möglichkeit haben, seine persönlichen Talente zu entwickeln und individuell nach seinen Interessen und Fähigkeiten seine Berufswahl zu gestalten", so die Veranstalter. In der Region bieten eine Vielzahl von Unternehmen aus Handel, Handwerk und Industrie eine breite Auswahl an Lehrberufen an. Diese Chance gelte es zu nutzen. Auf der "Job Initiative Eifel" haben Messebesucher die Chance, mit den Personalern der großen und kleinen Arbeitgeber in der Region zu sprechen. Und nicht nur Personalchefs und Unternehmer stehen für Auskünfte zur Verfügung, sondern auch Auszubildende. Interessierte können sich über Karrieremöglichkeiten erkundigen und sich über weiterführende Schulen in der Umgebung informieren. Ebenfalls wird auch in diesem Jahr der M&E Info Truck (Metall- und Elektroindustrie) vor der Stadthalle platziert sein. Auf der etwa 80 Quadratmeter großen Präsentationsfläche des zweigeschossigen Trucks setzen neueste Multimedia-Anwendungen und Experimentierstationen Maßstäbe für moderne Berufsinformation. Des Weiteren werden Führungen durch eine Schreinerei und einen Hotel-und Gaststättenbetrieb angeboten. Einige Aussteller-Plätze sind noch frei. Informationen, sowie eine Liste der teilnehmenden Aussteller unter: <%LINK auto="true" href="http://www.eifeljobs.de" text="www.eifeljobs.de" class="more"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort