VW lässt Brüsseler Frist verstreichen

Brüssel · Brüssel (dpa) Volkswagen hat eine Brüsseler Frist für deutliche Zugeständnisse an seine Kunden ergebnislos verstreichen lassen. EU-Justizkommissarin Vera Jourova hatte "konkrete Ergebnisse" von VW bis Ende April verlangt.

Ein Sprecher des Wolfsburger Autobauers sagte: "Wir befinden uns weiterhin im Austausch."
Jourova hatte VW im März vorgeworfen, einen im Oktober vereinbarten "Aktionsplan" im Skandal um geschönte Abgaswerte nur teilweise umgesetzt zu haben. Demnach sollten bis Ende 2016 alle betroffenen Autobesitzer informiert und bis Herbst 2017 alle Wagen repariert sein. Sie will, dass VW den 8,5 Millionen betroffenen Kunden in der EU finanziell oder durch zusätzliche Service-Leistungen entgegenkommt. Die Reparatur reiche nicht aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort