Wilbert

Männer, werdet Möhnen!

Maju, als ich davon gehört habe, ist mir fast mein Gläschen Wein aus der Hand gefallen: Die Wittlicher Möhnen wollen die Rathauserstürmung sausen lassen! Wegen Nachwuchsmangel! Dabei kommen im Wittlicher Krankenhaus doch immer so viele Kinder auf die Welt?!

Und wo sonst in unserer schönen Stadt kommt man als Frau so hoch hinaus wie am Fetten Donnerstag auf der Leiter vor dem Rathaus?! Eine Bürgermeister-Kandidatin gab' s bisher ja nicht. Und sogar die große Grand Dame Katrin Bornmüller muss im Keller ihre Spenden sammeln.

Fastnacht ohne Rathaussturm, das darf es bei uns nicht geben! Vorher werden meine Kumpels und ich uns den Möhnen anschließen, um ritterlich und mit geschwellter Brust (vor Stolz, natürlich) die Tradition zu retten. Dann werden wir die ersten Männer-Möhnen dieser Welt. Schließlich darf die Gleichberechtigung auch vor einer solchen Tradition nicht haltmachen. Und begleitet werden wir vom Männerballett, auf den Kappensitzungen tragen die Herren ja auch schon mal gerne ein Röckchen und tanzen aus der Reihe. Also, Männer, werdet schwach, werdet Möhnen!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort