Weitere Themen
Die Miezen

Trier

Tschüss, Profileben!
Die Neuzugänge Gabriella Szabo und Vesna Tolic müssen beim Frauenhandball- Zweitligisten DJK/MJC Trier den Spagat zwischen Sport und Job meistern.

Trier

Handball: Miezen-Gegner Celle zieht sich zurück
Trier (BP) Die Trierer Miezen bestreiten in der neuen Saison nur noch 28 Spiele - denn rund vier Wochen vor dem Start der 2. Frauen-Handball-Bundesliga hat sich der erste Verein schon abgemeldet. Wie der Ligaverband HBF am Donnerstag mitteilte, zog sich Bundesliga-Absteiger SVG Celle aus dem Spielbetrieb zurück und wird zudem einen Insolvenzantrag stellen.

BITBURG

Der Meister kommt mit einer Überraschung
BITBURG Derzeit geben sich Handball-Meister aller Länder in der Region die Klinke in die Hand - aber alle Turniere und Testspiele waren erst das Vorspiel auf das, was am morgigen Freitag in Bitburg ansteht: Um 18 Uhr gastiert der deutsche Männer-Handball-Meister Rhein Neckar Löwen in der Edith-Stein-Halle zu einem Testspiel gegen den TV Bitburg. Die Partie ist längst ausverkauft, alle Karten wurden binnen 45 Minuten verkauft (der TV berichtete).

BITBURG

Eine einkalkulierte Niederlage als Mutmacher
Handball: Wie die Miezen dem russischen Meister Paroli bieten und warum sich eine japanische Torfrau besonders darüber freut.

Eynatten/Trier

Miezen mit Sieg und Niederlage
Eynatten/Trier (BP) Mit einem Sieg und einer Niederlage haben die Miezen das erste Test-Wochenende der Saisonvorbereitung beendet. Nach zuvor zwei harten Trainingseinheiten bat Trainer Andy Palm am Samstag in seiner belgischen Heimatstadt Eynatten noch zu zwei Testspielen.