Junger Gladiator auf dem Sprung

Trier · JBBL: Maxi Langenfeld und sein Traum von der Nationalmannschaft.

 Trainerin Antje Becher-Stengelhofen mit Nachwuchsspieler Maximilian Langenfeld. Foto: Gladiators

Trainerin Antje Becher-Stengelhofen mit Nachwuchsspieler Maximilian Langenfeld. Foto: Gladiators

Foto: (g_sport

Trier (red) Beim Bundesjugendlager des Deutschen Basketball Bund (DBB) war auch ein Trierer JBBL-Spieler mit von der Partie: Maximilian Langenfeld, bereits seit der letzten Saison im Kader der Young Gladiators, konnte vor den Augen der DBB-Bundestrainer überzeugen und wurde gesichtet. Damit gehört er zu den 46 besten Spielern seines Jahrgangs deutschlandweit. Der Guard aus Saarlouis ist der einzige Spieler aus dem Saarland und Rheinland-Pfalz, der es in diese erlesene Auswahl geschafft hat. Die ausgewählten Spieler werden im kommenden Jahr nun mit Bundestrainer Kay Blümel trainieren, außerdem werden sie zwei U15-Teams bilden, die an internationalen Turnieren teilnehmen ."Es ist ein richtig geiles Gefühl" freut sich Maxi Langenfeld über den Erfolg. Er macht aber auch gleich klar, dass die Reise noch nicht zu Ende sein soll: "Ich will in den Kader der U16-Nationalmannschaft". Trainerin Antje Becher-Stengelhofen über ihren Schützling: "Ich bin sehr stolz auf Maxi, das ganze Team freut sich mit ihm. Die Sichtung ist auch ein Erfolg für unsere Mannschaft und unser Programm, der zeigt, dass Maxi sich hier im letzten Jahr wirklich gut entwickeln konnte. Maxi ist ein frecher Spieler im positiven Sinne, er ist sehr schnell und wird uns noch viel Freude machen."
Mit seinem Team wartet Maxi aber auch nach dem Doppelspieltag am Wochenende weiter auf den ersten Erfolg: In Gießen gab es für die Young Gladiators eine deftige Niederlage (56:129). Stärker präsentierten sich die Trierer beim 63:82 gegen die ART Giants Düsseldorf. In der WNBL mussten die Royals Südwest aus Saarlouis, Trier und Bitburg beim 50:61 gegen Jahn München die erste Niederlage einstecken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort