Weitere Themen

Bremen (dpa)

Werder Bremens Thy an VVV Venlo ausgeliehen
Der Wechsel von Werder Bremens Lennart Thy in die niederländische Eredivisie ist perfekt. Der Angreifer wechselt auf Leihbasis zu VVV Venlo, teilte Werder mit.

Wolfsburg (dpa)

Sonderurlaub für Wolfsburgs William
Neuzugang William erhält beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg Sonderurlaub. Der brasilianische Rechtsverteidiger wurde von Trainer Andries Jonker wegen der kurzen Sommerpause für den Rest der Woche in den Urlaub geschickt, teilte der VfL mit.

München (dpa)

Bayern scheitern im Elfmeterschießen gegen FC Arsenal
Der FC Bayern wirbt auf seiner Asientour lange Zeit mit forschem Angriffsfußball für sich. Aber er trifft nur einmal durch Torjäger Lewandowski. Nach vielen Wechseln kommt es doch noch zur Niederlage.

Zhuhai (dpa)

Schalker Neuzugang Harit trifft bei 3:2 gegen Besiktas
Der FC Schalke 04 bleibt in der Vorbereitung auf die neue Saison in der Fußball-Bundesliga weiterhin unbesiegt. Der Liga-Zehnte kam im Rahmen der China-Reise in Zhuhai zu einem 3:2 (1:0)-Erfolg gegen Besiktas Istanbul.

Leipzig (dpa)

Brumas erster Auftritt bei RB Leipzig eher schüchtern
Eine kleine Runde. Bruma redet. Er redet eher leise. Auch inhaltlich keine lauten Töne. Nach heftiger Kritik seines Ex-Trainers lässt er sich auf keine verbale Revanche ein. Und das Thema Stammplatz? Er will spielen, klar, aber letztlich entscheidet ja der Trainer.

Hamburg (dpa)

Schlechter Rasen: HSV verlegt Österreich-Trainingslager
Fußball-Bundesligist Hamburger SV wird sein Österreich-Trainingslager außerplanmäßig in Längenfeld abhalten. Wie der Nordclub mitteilte, hat der ungenügende Rasenzustand in Leogang im Pinzgau die Verlegung des zehntägigen Aufenthaltes ins 200 Kilometer entfernte Ötztal nötig gemacht.

Stuttgart (dpa)

VfB Stuttgart mit Dauerkartenrekord: 31 000 Tickets verkauft
Der Zuschauerboom beim VfB Stuttgart hält an. Gut vier Wochen vor dem Saisonbeginn in der Fußball-Bundesliga hat der Aufsteiger einen Dauerkartenrekord aufgestellt.

München (dpa)

Lahm-Nachfolger: Neuer wie erwartet Kapitän des FC Bayern
Der Fußball-Weltmeister Manuel Neuer wird zukünftig wie erwartet auch den FC Bayern München als Kapitän anführen. Der 31 Jahre alte Spielführer der deutschen Nationalmannschaft wird Nachfolger von Philipp Lahm, der seine Profi-Karriere nach der vergangenen Saison beendet hatte.

Berlin (dpa)

Gleich drei Hertha-Keeper fehlen im Training
Fußball-Bundesligist Hertha BSC gehen in der Vorbereitung auf die neue Saison vorerst die Torhüter aus. Stammtorwart Rune Jarstein, Ersatzmann Thomas Kraft und Youngster Jonathan Klinsmann brachen vorzeitig das Training ab.

Dortmund (dpa)

BVB-Chef Watzke erwartet keinen Ärger mit Aubameyang
BVB-Vereinschef Hans-Joachim Watzke erwartet nach dem clubinternen Wechsel-Verbot für Pierre-Emerick Aubameyang keine Probleme mit dem Torjäger.

Windischgarsten/Österreich (dpa)

Hoffenheims Feintuning: Mannschafts-Gefüge «nicht zerstören»
1899 Hoffenheim bereitet sich auf seine erste internationale Saison vor. Die Kraichgauer setzen dabei auf das Händchen von Sportchef Rosen bei den Transfers - und natürlich auf Julian Nagelsmanns Trainingskünste.

Hannover (dpa)

Heldt und Breitenreiter warnen vor schwieriger 96-Saison
Trainer André Breitenreiter und Sportchef Horst Heldt haben beim Bundesliga-Aufsteiger Hannover 96 vor einer schwierigen Saison gewarnt.

Frankfurt/Main (dpa)

Eintracht Frankfurt mit Laufeinheit nach Landung aus USA
Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt ist am Mittwoch von seiner 13-tägigen USA-Reise zurückgekehrt.

München (dpa)

Sammer: Müller ist die «Seele» des FC Bayern
Der ehemalige Münchner Sportvorstand Matthias Sammer hat nach der spektakulären Verpflichtung von James Rodríguez durch den FC Bayern München ein Plädoyer für Thomas Müller gehalten.

Hamburg (dpa)

Hunt plant klärendes Gespräch mit HSV-Verantwortlichen
Fußball-Profi Aaron Hunt plant ein klärendes Gespräch mit den Verantwortlichen des Hamburger SV über seine sportliche Zukunft.