Weitere Themen

Trier/Wittlich

Handball-Pokal: Miezen auswärts am Niederrhein, Wittlich zuhause
Die Trierer Handball-Miezen starten fast schon traditionell mit einem Auswärtsspiel in den DHB-Pokal.

Bewegung bei den Miezen
So plant die DJK/MJC Trier die nächste Zweitliga-Saison.

TRIER

Kleiner Aderlass, aber schon Sorgenfalten
Zwei wichtige Spielerinnen verlängern, zwei andere fallen mehrere Monate aus: So planen die Trierer Handball-Miezen für die neue Saison.

TRIER

Handball: Miezen erhalten Lizenz ohne Auflagen
TRIER (BP) Wie alle Frauen-Handball-Zweitligisten haben auch die Trierer Miezen die Lizenz für die kommende Saison ohne Auflagen erhalten. Das gab der Ligaverband HBF bekannt.

Trier

Eine runde Sache
Rhönradturnen ist kaum bekannt, obwohl es viel Freude bereiten und die Körperhaltung verbessern kann. Für unsere Spochtipedia-Serie haben wir eine Mädchen-Gruppe in Trier besucht, die einmal pro Woche ins Rhönrad steigt.

Frauenhandball: Kleine Miezen schaffen Aufstieg
Qualifikation RPS-Oberliga Frauen HSG Ottweiler/Steinbach - DJK/MJC Trier II 18:24 (7:11)Die kleinen Miezen sind am Ziel! Mit dem Sieg im letzten Relegationsspiel hat sich das Team von Franzi Garcia den Aufstieg in die RPS-Oberliga gesichert. Die Grundlage legten die Trie rerinnen im ersten Spielabschnitt, als sie zwischenzeitlich mit 10:3 in Führung gingen.

Trier

Abschied mit Emotionen
Frauenhandball: Die Trierer Miezen sagen verdienten Akteuren danke und müssen noch einen Nackenschlag verkraften. Joline Müller hat sich bei der 23:34-Niederlage gegen Bensheim/Auerbach schwer verletzt.

TRIER

"Rückkehr hat sich auf jeden Fall gelohnt"
Zweiter Abschied aus Trier: Miezen-Trainerin Cristina Cabeza zieht ihre Bilanz, bevor sie in Spanien einen Erstligisten übernimmt.

TRIER

Vier Neue aus vier Ländern
Der Kader der Trierer Handball-Miezen für die neue Saison ist dank Neuzugängen aus Ungarn, Kroatien, Belgien und Japan fast komplett.

HALLE/NEUSTADT

Handball: Miezen zeigen ihr siegreiches Auswärtsgesicht
Die Trierer Handball-Miezen können scheinbar nur noch auswärts gewinnen: Am Samstag setzte sich die stark ersatzgeschwächte Mannschaft am vorletzten Zweitliga-Spieltag dank einer tollen kämpferischen Leistung mit 23:21 (10:10) beim Spitzenteam Union Halle/Neustadt durch.

TRIER

Letzte Reise ist eine weite Fahrt mit offenem Ausgang
Trierer Handball-Miezen spielen heute in Halle, vorher wurden zwei Verträge verlängert.

Auf dem Weg nach oben
Handball: MJC Trier II schlägt Waldsee in Oberliga-Qualifikation und träumt vom Aufstieg.

TRIER

Da geht gar nichts mehr
Erneutes Heimdebakel für Trierer Handball-Miezen: 29:35 gegen Aufsteiger Hannover-Badenstedt.

Erfurt

Handball: Miezen-Klatsche bei Meister Erfurt
Ohne Chance waren die Trierer Handball-Miezen am Samstagabend bei ihrem Auswärtsspiel beim Thüringer HC. Der deutsche Meister gewann erwartungsgemäß, mühelos und mit einer deklassierenden Deutlichkeit mit 46:25 (20:14).