Weitere Themen

Trier

Miezen verlieren Heimpremiere gegen Mainz
Die neue Aufwärmmusik war eine Mischung aus Rockkonzert und Ballermann-Party, aber am Ende tanzte nicht Trier, sondern Mainz übers Feld.

Trier

Miezen-Trainer fordert mehr Leidenschaft und Emotion
Handball: DJK/MJC Trier empfängt im ersten Heimspiel der Saison am Sonntag den Mitfavoriten aus Mainz.

Großes Lob vom Papa
Jugend-Handball: Starke Torhüterin bei Miezen-Sieg. JSG Hunsrück gewinnt dank Zwischenspurt.

Viertes Spiel, vierter Sieg
Frauenhandball-Oberliga: HSG Hunsrück ist nicht zu stoppen. Wittlich gewinnt knapp.

Gröbenzell

Erfolgreiche Einstimmung aufs erste Heimspiel
Frauenhandball: Trierer Miezen gewinnen 32:23 bei Aufsteiger Gröbenzell - dank Torfrau Eckelt und elf Szabo-Toren.

Gröbenzell

Handball: Miezen feiern ersten Saisonsieg
Die Trierer Handball-Miezen haben im zweiten Saisonspiel den ersten Sieg gefeiert. Am Samstagmittag setzte sich die Mannschaft von Neu-Trainer Andy Palm souverän mit 32:23 (12:10) beim Zweitliga-Aufsteiger HCD Gröbenzell (bei München) durch.

TRIER

Miezen: Lust auf Sieg, kein Abstecher zum Oktoberfest
TRIER (BP) Nein, selbst im Falle des ersten Saisonsiegs ist bei den Trierer Handball-Miezen kein Abstecher zum Münchner Oktoberfest geplant - obwohl die Wies‘n nur etwas mehr als 20 Kilometer entfernt ist. Am heutigen Samstag geht es für die MJC nach zweiwöchiger Pause weiter mit der Saison.

Trier

"Vorteile liegen auf der Hand"
Was Ex-Eintracht-Pressesprecher Ralf Wigger mit dem Trierer Pádelplatz zu tun hat.

Krankheiten, Verletzungen und die dritte Pleite
Handball: Während Bitburg zu Hause gegen Worms unterliegt, feiern die Damen der HSG Hunsrück ausgelassen mit den Fans.

Willkommen in der Oberliga
Handball: Während Trier II und die HSG Hunsrück gewinnen, verliert der TV Bitburg erneut.

Buchholz/Nordheide

Unerklärlich: Trierer Miezen geben Sieg aus der Hand
Handball: Frauen-Zweitligist verliert zum Saisonstart mit 25:28 in Rosengarten - und das nach einer 22:18-Führung.

Rosengarten/Buchholz

Handball: Trierer Miezen verlieren zum Saisonstart in Rosengarten
Über weite Strecken waren die Zweitliga-Handballerinnen der DJK/MJC Trier in ihrem ersten Saisonspiel überlegen, am Ende verlor das Team von Andy Palm aber bei den Lurchen aus Rosengarten/Buchholz (bei Hamburg) mit 25:28 nach einer 16:13-Pausenführung.

Trier

Tierisch schwerer Start: Handball-Miezen gehen auf Luchs-Jagd (Video)
Frauenhandball: Bei einem öffentlichen Training stimmt sich die MJC Trier auf den Saisonstart beim Vizemeister Buchholz-Rosengarten ein.

Trier

14 Spielerinnen, elf Nationen - ein Ziel!
Mit einem Multi-Kulti-Team wollen die Trierer Miezen in der am Samstag beginnenden Saison der zweiten Frauen-Handball-Bundesliga frühzeitig den Klassenerhalt sichern. Das neue Trainerduo setzt dabei auf höheres Tempo.

Erfahren, talentiert, zielstrebig und mit Größe
Was dürfen die Miezen-Fans von den Neuzugängen, aber auch dem neuen Trainer-Team erwarten? Der TV hat bei Andy Palm und Sina Eckelt nachgefragt:Andy Palm über Gabriella Szabo: Gaby ist gleich unsere neue Kapitänin geworden, weil sie sich superschnell ins Team integriert hat. Sie ist dank ihrer Erfahrung eine überaus wertvolle Spielerin für unsere Mannschaft.