Handball: HSG Irmenach wacht zu spät auf

TuS Daun - HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch 37:33 (16:12) Wegen des Fehlens von Daniel Eich, Luca Willems und Igor Rahn war Dauns Trainer Markus Willems vor allem im Deckungsverband zum Experimentieren gezwungen. Er entschied sich dafür, im Rheinlandliga-Spiel gegen die HSG Irmenach die linke Abwehrseite offensiver einzustellen und Gästespieler Yannick Stürmer mit einer Manndeckung aus dem Spiel zu nehmen.

In der 40. Minute führte der TuS mit vier Toren, doch beim 23:22 (43.) waren die Gäste wieder auf Tuchfühlung. Der HSG Irme nach gelang beim 33:33 (58.) der Ausgleich, doch vier Treffer in Folge in den letzten zwei Minuten sorgten für den Dauner Sieg, der insgesamt zu hoch ausfiel. "Unsere kämpferische Einstellung hat gestimmt. Jeder Spieler wollte den Sieg, mit dem wir uns Luft zu den Abstiegsrängen verschafft haben", freute sich Willems. "Daun hat über die gesamte Spielzeit gesehen verdient gewonnen. Wir haben eine schlechte erste Halbzeit gespielt und mussten kurzfristig auf Torhüter Benni Schug und vor allem Daniel Stumm verzichten. Erst nach dem Wechsel ist meine Mannschaft aufgewacht, und das tut sie offensichtlich immer dann erst, wenn sie mit dem Rücken zur Wand steht", resümierte Gästetrainerin Jutta Holl. TuS: Lofi und Rode - Tran (2), Schnupp (8), Otto (3), J. Willems (4/1), Brümmer (7), Präder (5), Mayer, Wheaton (5), Illigen (3), Keil HSG: Everding und Stoffel - Mulliqi (1), Gerhard (8), Denzer (1), Hölzenbein (9/4), Klei, Stürmer (1), Löw (7), Schneider (4), Schell K., M. Schell (2) (R.S.)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort