Weitere Themen

Hockenheim (dpa)

DTM-Entscheidung vertagt: Spannung bis zum Finale
Audi hat alle drei DTM-Titel sicher - doch wer die Meisterschaft gewinnt entscheidet sich erst beim Finale am Sonntag. Weil Spitzenreiter Ekström am Samstag ohne Punkte blieb, machen sich seine Markenkollegen Green, Rast und Rockenfeller noch Hoffnungen.

Hockenheim (dpa)

DTM in Hockenheim: Glock holte Pole Position
BMW-Pilot Timo Glock geht von der Pole Position in das vorletzte DTM-Rennen der Saison. Der ehemalige Formel-1-Fahrer war 0,037 Sekunden schneller als sein Markenkollege Maxim Martin aus Belgien.

Motegi (dpa)

Cortese und Schrötter starten in Japan aus Reihe drei
Sandro Cortese und Marcel Schrötter haben im verregneten Qualifikationstraining zum Motorrad-Weltmeisterschaftslauf von Japan in Motegi überrascht.

Hockenheim (dpa)

DTM-Chef Berger wünscht sich offenen Titelkampf von Audi
DTM-Chef Gerhard Berger wünscht sich beim Saisonfinale, dass Audi alle seine Titelkandidaten frei fahren lässt und nicht voll auf Spitzenreiter Mattias Ekström setzt.

Hockenheimring (dpa)

Mick Schumachers Lehrjahr in der Formel 3
Elfter ist er im Klassement. Ein Platz unter den besten Zehn soll es noch sein. Auf den Hockenheimring kann es Mick Schumacher schaffen. Das Lehrjahr in der Formel 3 ist dann zu Ende.

Leipzig (dpa)

Rennpause für MotoGP-Pilot Folger: Abreise aus Japan
Motorrad-Pilot Jonas Folger muss vor dem Großen Preis von Japan wieder nach Hause reisen und aus gesundheitlichen Gründen eine Rennpause einlegen. Das teilte der 24 Jahre alte MotoGP-Pilot aus Schwindegg mit.

Hockenheim (dpa)

Audi-Pilot Ekström vor drittem DTM-Titel
Das Saisonfinale der DTM am Wochenende auf dem Hockenheimring könnte zu Audi-Festspielen werden. Der Schwede Mattias Ekström hofft auf seinen dritten DTM-Titel - und spekuliert über seinen Rücktritt. Womöglich geht es beim 39-Jährigen nur um einen besseren Vertrag.

KRAUTSCHEID

Anarchie in Matsch und Modder? Denkste!
Wenn die Autocrosser alljährlich in die Krautscheider Laachen bitten, dann ist das wie ein hartes, aber herzliches Familientreffen unter ein paar liebenswert Verrückten.

Trier/Krautscheid

Autocross - Regeln und Vorgaben
Trier/Krautscheid Trier/Krautscheid (jüb) Autocross-Rennen sind ein offizieller Wettbewerb innerhalb des Deutschen Motorsportbundes (DMSB). Beim Autocross wird meist nur auf losem Untergrund gefahren.

Rom/New York (dpa)

Marchionne gibt WM-Hoffnung nicht auf
Ferrari-Chef Sergio Marchionne hat trotz des immensen Rückstandes von Ferrari-Pilot Sebastian Vettel die Hoffnung auf den WM-Titel in der Formel 1 noch nicht aufgegeben.

Suzuka (dpa)

Internationale Pressestimmen zum Grand Prix von Japan
Die internationalen Pressestimmen zum Großen Preis von Japan.

Suzuka (dpa)

Kampf um WM-Titel: Vettels letzte Kraftanstrengung
Das war's schon fast mit der WM. Sebastian Vettel will in der Schweiz letzte Kräfte sammeln. Wie einst Michael Schumacher in schweren Phasen nimmt er die Ferrari-Familie in Schutz. Und Lewis Hamilton? Der Mercedes-Dominator kündigt Vollgas bis zum Titel-Gewinn an.

Suzuka (dpa)

Die Lehren aus dem Großen Preis von Japan
Die WM-Hoffnungen von Sebastian Vettel sind bedenklich geschrumpft. Japan ist ein Debakel für Ferrari. Mercedes ist dagegen weiter obenauf. Schon in zwei Wochen kann Lewis Hamilton die WM holen.

Suzuka (dpa)

Japan-Sieger Hamilton: «Immer noch ein langer Weg»
Lewis Hamilton gewinnt in Suzuka und macht damit einen Riesenschritt zu seiner vierten Formel-1-Weltmeisterschaft. Der Mercedes-Mann bleibt aber vorsichtig.

Suzuka (dpa)

Rosberg sieht gute Formel-1-Chance für Kubica
In seiner neuen Rolle als Berater sieht Nico Rosberg für seinen Schützling Robert Kubica gute Chancen auf das noch freie Williams-Cockpit für 2018.