Weitere Themen

Nürburgring

Spannend und seriennah
Warum das ADAC GT Masters auf dem Nürburgring an Beliebtheit gewinnt.

Brno (dpa)

Folger Opfer eines Team-Fehlers - Georgi sorgt für Aufsehen
Nach dem starken Abschneiden der deutschen Motorrad-Piloten auf dem Sachsenring hatte man in Brünn mit der Fortsetzung des Höhenfluges geliebäugelt. Doch viele Fehler und auch Pech verhinderten das. Dabei waren nicht nur die Fahrer schuld.

Brünn (dpa)

Cortese bester deutscher im Qualifikationstraining
Sandro Cortese hat am Samstag im Qualifikationstraining für den Motorrad-Weltmeisterschaftslauf von Tschechien in Brünn für das beste deutsche Resultat gesorgt.

Ibiza-Stadt (dpa)

Spanien trauert um Motorrad-Legende Àngel Nieto
Er war einer der ersten spanischen Sportler, die international ganz großen Erfolg hatten. Motorrad-Legende Ángel Nieto ist nun an den Folgen eines Unfalls gestorben. König Felipe VI. würdigte ihn als den «Größten».

Nürburgring

Ein Hauch von neuer DTM
Motorsport: Warum der ADAC GT Masters auf dem Nürburgring eine besondere Bedeutung zukommt.

Oberehe

In der Vulkaneifel geht’s rund
Motorsport: Was die Rallye Oberehe mit dem Fußball gemeinsam hat und was der Organisator damit meint, wenn er betont: "Das ist ein absoluter Rekord."

Budapest (dpa)

«Forza Robert»: Kubica bei Formel-1-Tests wieder zurück
«Kubica Day» in Ungarn. Der 2011 bei einem Rallye-Unfall schwer verletzte Pole ist zurück. Sechs Jahre nach seinem schlimmen Crash sitzt er wieder in einem aktuellen Formel-1-Auto. Kubica testet - und nährt Hoffnungen auf ein Comeback. Nicht alles läuft glatt.

Budapest

Einfach mal abschalten!
Die Formel-1-Pause nutzen die Fahrer zum Entspannen. Nur einer muss wichtige Gespräche führen.

Gusenburg

Motorsport: Neuville testet im Hochwald
Gusenburg (jüb) Gut zweieinhalb Wochen vor dem Start zur ADAC Rallye Deutschland (18. - 20. August) hat die Welt-Elite am Dienstag zum ersten Mal der Region ihre Aufwartung gemacht. Bei den Testfahrten des Hyundai World Rallye Teams bei Gusenburg (Kreis Trier-Saarburg) hatten sich jede Menge Kiebitze - die zum Teil sogar aus Belgien angereist waren - eingefunden.

Budapest (dpa)

Sommerpause: Formel 1 lädt Akkus auf
Die Formel 1 hält die Zeit an. Für vier Wochen macht die Königsklasse des Motorsports bis zum nächsten Grand Prix in Belgien Pause. Komplett herunterfahren kann die Formel 1 lange nicht.

Montreal

Motorsport: Di Grassi neuer Formel-E-Champion
Montreal (dpa) Nach dem ersten Titelgewinn in 16 Jahren als Rennfahrer fühlte sich Formel-E-Champion Lucas di Grassi endlich am Karriereziel. "Ein Traum ist wahr geworden.

Budapest (dpa)

Ricciardo akzeptiert Verstappen-Entschuldigung
Formel-1-Pilot Daniel Ricciardo will nach einer Aussprache den Zwist mit Red-Bull-Teamkollege Max Verstappen hinter sich lassen.

Montreal (dpa)

«Absolute Krönung»: Di Grassi neuer Formel-E-Champion
Der Brasilianer Lucas di Grassi beendet die dritte Formel-E-Saison als Gesamtsieger. Für sein Team ist es der perfekte Start in die neue Zeitrechnung der vollelektrischen Rennserie.

Budapest (dpa)

Hamilton: Fairplay schmerzt im Duell mit Vettel
Sebastian Vettel profitiert im Formel-1-Titelkampf vom Gewissenskonflikt bei Mercedes. Lewis Hamilton könnte seinen Punkteverzicht von Ungarn am Ende bereuen.

Budapest (dpa)

Die Lehren aus dem Großen Preis von Ungarn
Den Sommerurlaub hat sich Sebastian Vettel verdient. Trotz verstellter Lenkung gewann der Ferrari-Fahrer in Ungarn zum vierten Mal in dieser Formel-1-Saison und startet mit 14 Punkten Vorsprung auf Lewis Hamilton in die vierwöchige Rennpause.