Weitere Themen

Baku (dpa)

Darauf muss man in Baku achten
Sebastian Vettel droht beim Grand Prix in Baku der Verlust seiner WM-Führung in der Formel 1. Sein Rivale Lewis Hamilton startet den achten Saisonlauf von der Pole Position. Vettel muss als Vierter aufholen, kämpft dabei aber mit einem Handicap.

Assen (dpa)

Rossi siegt im Regen-Krimi von Assen - Folger stürzt
Der italienische Superstar Valentino Rossi hat beim Motorrad-WM-Lauf der Niederlande das MotoGP-Rennen gewonnen.

Baku (dpa)

Vettel im Motorpech: Hamilton holt Pole Position in Baku
Lewis Hamilton kommt Michael Schumacher immer näher. Die Pole Position in Baku ist schon die 66. in der Karriere des Briten, nur zwei fehlen ihm noch zum Rekord. Sebastian Vettel wird in Aserbaidschan von der Technik ausgebremst.

Baku (dpa)

Neuer Vettel-Vertrag bei Ferrari wohl nur Formsache
Sebastian Vettel wird wohl bald einen neuen Vertrag bei Ferrari unterschreiben. Der WM-Führende sieht nach dem sportlichen Aufschwung der Scuderia keine Hindernisse mehr für eine weitere Zusammenarbeit.

Baku (dpa)

Defekt bremst Vettel im letzten Training von Baku aus
Nach turbulenten Trainingsrunden erwartet die Formel 1 in Baku eine spannende Qualifikation. Vor allem Sebastian Vettels WM-Gegner Lewis Hamilton droht erneut ein schwieriges Wochenende.

Nürburgring

Motorsport: VLN geht in die nächste Runde
Nürburgring (jüb) Nach fast zweimonatiger Pause geht am Samstag auf dem Nürburgring die VLN- Langstreckenmeisterschaft mit dem 59. ADAC H&R-Cup in die nächste Runde. Die Nordschleifen-Spezialisten aus der Region sind nach dem 24-Stunden-Rennen mit vielen Top-Stars wieder unter sich.

Baku (dpa)

Die Tücken von Baku: Vettel und Hamilton suchen Titelform
Das lief nicht nach Wunsch für die WM-Anwärter Sebastian Vettel und Lewis Hamilton. Beim Training in Baku sind andere schneller als das Spitzenduo der Formel 1. Erschwert wird die Aufgabe in Aserbaidschan durch die Tücken der Strecke.

Baku (dpa)

Baku-Gastspiel stört neue Formel-1-Chefs
Aserbaidschan ist ein umstrittener Gastgeber für die Formel 1. Die Nachfolger von Bernie Ecclestone an der Spitze der Rennserie würden auf Reisen nach Baku gern verzichten.

Baku (dpa)

Darüber wird auch geredet im Fahrerlager der Formel 1
Aserbaidschan ist die achte Station der Formel 1 in diesem Jahr. Das zweite Gastspiel in Baku nach der eher ereignislosen Premiere im Vorjahr wird vom Titelduell zwischen Sebastian Vettel und Lewis Hamilton dominiert. Doch es gibt auch anderen Gesprächsstoff im Fahrerlager.

Baku

Schlangenlinien als Ansporn
Vettel und Hamilton trennen vor der achten Runde in ihrem Formel-1-Titelduell nur zwölf WM-Punkte. Ihr wechselhafter Zweikampf dient beiden in Baku als Motivationshilfe.

Baku (dpa)

Vettel und Hamilton vor Baku-Rennen unter Strom
Sebastian Vettel und Lewis Hamilton trennen vor der achten Runde in ihrem Formel-1-Titelduell nur zwölf WM-Punkte. Ihr wechselhafter Zweikampf dient beiden vor dem Rennen in Baku als Motivationshilfe.

Baku (dpa)

Wehrleins Sorgen nach Rauswurf der Chefin
Das plötzliche Aus von Teamchefin Monisha Kaltenborn hat auch Sauber-Pilot Pascal Wehrlein überraschend getroffen. Für den aufstrebenden Rennfahrer ist es nicht die erste unangenehme Erfahrung beim Schweizer Privatteam.

Baku (dpa)

Lob für DTM-Pilot Auer - Berger: Sensationeller Job
DTM-Fahrer Lucas Auer bekommt weiter Lob von allen Seiten, sein Onkel Gerhard Berger bestätigte ihm erneut die Formel-1-Tauglichkeit.

Baku (dpa)

Räikkönen: Noch keine Hilfe für Vettel im F1-Titelrennen
Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen will Teamkollege Sebastian Vettel im Formel-1-Titelrennen vorerst noch nicht unterstützen. «Natürlich helfe ich Seb, wenn ich selbst die WM nicht mehr gewinnen kann», sagte der Finne in Baku vor dem Grand Prix von Aserbaidschan.

Baku (dpa)

Sauber will schnell neuen Formel-1-Teamchef benennen
Ein Richtungsstreit hat Monisha Kaltenborn den Job als Teamchefin beim Formel-1-Rennstall Sauber gekostet. Ihren Nachfolger erwartet eine schwere Aufgabe.