HILLESHEIM

Eiskalter und schnellster deutscher 3000er
Gute Zeiten beim LGV-Läufermeeting in Hillesheim.

Trier/Krefeld

Rudern: Trierer Schmidt deutscher Meister im Zweier
Trier/Krefeld (red) Es waren intensive Rennen, gekrönt von einem packenden Herzschlag-Finale: Bei den deutschen Kleinbootmeisterschaften in Krefeld über die olympische Distanz von 2000 Metern haben der Trierer Richard Schmidt (Foto: TV-Archiv) und Malte Jakschik die Kräfteverhältnisse von der Ruder-Langstrecke in Leipzig umgedreht. Der Zweier rauschte auf dem Elfrather See vor Johannes Weißenfeld und Torben Johannesen als neuer deutscher Meister über die Ziellinie.

Trier

American Football: Starker Start der Stampers
Trier (red) Mit einem 47:6-Sieg gegen den AFC Wetzlar Wölfe haben die American Footballer der Trier Stampers in der Oberliga einen furiosen Saisonstart hingelegt. Während trotz des deutlichen Erfolgs im Angriff der "Nashörner" anfangs noch Sand im Getriebe war, präsentierte sich die Verteidigung der Trierer von der ersten Sekunde an hochkonzentriert.

Stuttgart (dpa)

Titelverteidigerin Kerber gleich zum Auftakt raus
Nach dem schmerzhaften Auftakt-Aus bei ihrem Lieblingsturnier wollte Angelique Kerber nur noch weg.

Barcelona (dpa)

A. Zverev überraschend raus
Alexander Zverev ist beim ATP-Turnier in Barcelona überraschend im Achtelfinale gescheitert. Eine Woche nach seinem 20. Geburtstag verlor der beste deutsche Tennisspieler gegen den Weltranglisten-94. Hyeon Chung aus Südkorea 1:6, 4:6.
Weitere Themen

Schwerin (dpa)

SSC Schwerin feiert und will mehr
Rekordmeister Schweriner SC ist wieder Deutschlands Nummer eins im Frauen-Volleyball. Der elfte Titel soll aber erst der Anfang gewesen sein. «Wir sind weiter hungrig», sagt Felix Koslowski, in Personalunion Bundes- und Clubtrainer.

Eußenheim (dpa)

Jana Schneider: Deutsche Schachmeisterin mit 14 Jahren
Mit gerade einmal 14 Jahren spielt sie sich in neun Schach-Partien zum deutsche Meistertitel. Doch der Titel reicht Jana Schneider noch lange nicht. Die Schülerin aus Franken hat Großes vor.

Anaheim (dpa)

NHL-Jungstar Draisaitl auf Gretzkys Spuren
Die Edmonton Oilers gehen auch dank Leon Draisaitl in der zweiten Playoff-Runde der nordamerikanischen Profiliga NHL bei den Anaheim Ducks mit 1:0 in Führung.

Stuttgart (dpa)

Scharapowa macht nach Dopingfall ihr Ding
Emotional ist Maria Scharapowa auf die Tennis-Bühne zurückgekehrt. Die 30 Jahre alte Russin macht dort weiter, wo sie 15 Monate zuvor aufgehört hat. Auf und neben dem Platz.

NBA: Starker Schröder verliert mit Atlanta
Trotz 29 Punkten von Dennis Schröder verlieren die Atlanta Hawks bei den Washington Wizards. Paul Zipser kommt beim 97:108 seiner Chicago Bulls in Boston auf fünf Zähler. Beide Deutschen stehen nach den Niederlagen mit ihren Teams jeweils vor dem Playoff-Aus.

Schwerin (dpa)

Frauen des SSC Schwerin zum elften Mal Volleyball-Meister
Der SSC Palmberg Schwerin ist zum elften Mal gesamtdeutscher Volleyball-Meister.

Stuttgart (dpa)

Erfolgreiches Comeback für Scharapowa in Stuttgart
Maria Scharapowa ist zurück. Beim Tennisturnier in Stuttgart trat die 30-jährige Russin erstmals nach ihrer Dopingsperre wieder an - und feierte sogleich einen ersten Sieg.

Konz

Schach: Jugend ermittelt in Konz die Landesmeister
Konz (red) Die Vereinsmeisterschaften der Schachjugend Rheinland-Pfalz werden am 6. und 7. Mai in Konz ausgetragen. Beginn ist jeweils um 10 Uhr, Zuschauer sind willkommen.

Auf dem Laufenden
Falls es Menschen gibt, die noch einen Grund benötigen, um mit dem regelmäßigen Laufen zu beginnen: Eine Stunde Joggen bringt sieben Stunden mehr Lebenszeit. Was da Wissenschaftler des Cooper-Instituts in Dallas mit ihren Studien belegt haben, sollte doch Motivation genug sein.

Trier

Klare Dominanz des SSV Trier

Trier

Trierer Karateka in Luxemburg erfolgreich
Trier (red) 646 Sportler aus 107 Vereinen traten den Weg nach Differdingen zu den Open de Luxembourg 2017 an, um auf den einzelnen Tatamis (Kampfflächen) die Sieger in den Disziplinen Kata (Vorführform) und Kumite (Freikampf) zu ermitteln. Auch die Aktiven des Karate- und Sportverein Trier (KSV Trier) waren vor Ort, um sich im starken internationalen Teilnehmerfeld zu messen.

Kasel

SG Ruwertal: Treffen am Freitag
Produktion der Seite: Andreas Arens Kasel (red) Die Jahreshauptversammlung der SG Ruwertal findet am Freitag, 28. April, 20 Uhr, im Schnitzelhaus in der Bahnhofstraße in Kasel statt. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem Berichte, Ausblicke und Aussprachen.

Hermeskeil

Hermeskeiler ganz vorne

Trier

Gut unterwegs im Sattel

Offenburg

Saarburger vor WM-Vierten