Weitere Themen

Zittau

Jens Roth peilt Hattrick bei Crosstriathlon-DM an
Zittau (teu) "Ich bin gut drauf und habe Bock aufs Rennen!": Voll motiviert ist Jens Roth in Zittau angekommen, um sich die Strecken der deutschen Meisterschaften im Crosstriathlon anzuschauen. Der 29-Jährige (in der Profi-Klasse) und sein Vereinskamerad Peter Schermann (in der Altersklasse M 25-29) von Tri Post Trier sind am heutigen Samstag die einzigen Starter aus der Region Trier bei den nationalen Titelkämpfen.

Duell der Sieglosen
Fußball-Rheinlandliga: Mehring und Badem warten noch auf den ersten Saisonsieg - nun stehen sich beide Teams gegenüber. Vor schweren Auswärtshürden stehen Tarforst und Morbach. Ellscheid tritt selbstbewusst in Malberg an.

München

Für Kinder: Wer kann die Bayern stoppen?
München (dpa) Endlich wieder Fußball! An diesem Wochenende startet die Bundesliga in die neue Saison. Viele Leute glauben schon jetzt zu wissen, wer dieses Mal Meister wird: die Bayern.

Jurmala (dpa)

Aussortierte Großner fordert Ludwig/Walkenhorst
Es gibt ein deutsches Überraschungsteam bei der Beachvolleyball-EM in Lettland: Nadja Glenzke und Julia Großner stehen im Viertelfinale und dürfen nun gegen die Olympiasiegerinnen Ludwig/Walkenhorst ran. Dabei gab es mitten in der EM eine schlechte Nachricht vom eigenen Verband.

Strzegom (dpa)

Deutsche reiten bei Vielseitigkeits auf Gold-Kurs
Der vierte Titel in Serie ist nach starken Dressurritten möglich. Doch der schwerste Teil der Vielseitigkeits-EM in Polen steht den Reitern noch bevor.

Strzegom (dpa)

Vielseitigkeits-Team baut bei EM die Führung aus
Auch am zweiten Tag der Vielseitigkeits-EM haben die deutschen Reiter einen guten Start erwischt.

Amsterdam (dpa)

Hockey-Teams ohne Druck zur EM - Dennoch ein Titel als Ziel
Die Tickets für die WM 2018 haben die im Umbruch steckenden Hockey-Auswahlteams souverän gelöst. Das Jahresziel ist damit erreicht. Bei der EURO in Amsterdam können die stark verjüngten DHB-Teams daher recht locker aufspielen.

Garmisch-Partenkirchen (dpa)

Olympia-Fieber: Ski-Ass Neureuther schuftet für Pyeongchang
Mitten im europäischen Sommer haben Skirennfahrer schon den Winter im Fokus - vor allem vor einer Olympia-Saison. Felix Neureuther quält sich fernab der Heimat für Pyeongchang. Dabei sind die Winterspiele 2018 womöglich doch nicht seine letzten.

Gerolstein

Unterstützung für Vulkaneifeler
Jugend-Fußball: JFV freut sich über Spende des Bürgerdienstes.

Wittlich

Wittlicher Athleten bei internationalen Meisterschaften
Wittlich (red) Olaf Kartenberg vom Wittlicher Turnverein war mit besten Voraussetzungen zu den Senioren-Europa-Meisterschaften der Leichtathleten ins dänische Aarhus gereist. Der WTV-Athlet wollte sich mit den besten Zehnkämpfern (M50) Europas messen, er musste aber letztlich aufgeben.

Trier

Kreismeisterschaft feiert Premiere
Trier (L.S.

Pronsfeld

Pronsfeld feiert Lauf-Jubiläum
Pronsfeld (teu) Wer drei Jahrzehnte lang eine Laufveranstaltung organisiert, der kann was erzählen. Einige Nerven hat Albert Thiex als Organisationsleiter des Pronsfelder Straßenlaufs bestimmt gelassen.

Dreis

Auftaktwochen der Wahrheit
Kreisliga B-2: Dreis ist erfolgreich in die neue Spielzeit gestartet - und macht den Etablierten Druck.

Üdersdorf

Punkte sammeln für den Klassenerhalt
Üdersdorf (L.S.

Mandern/Waldweiler

Wird Mandern zum Überraschungsteam?
Fußball-Kreisliga B Mosel/Hochwald: Nach dem 2:0 im Derby soll das Team von Trainer Uwe Wess noch enger zusammenwachsen.