Weitere Themen

Frankfurt/Main (dpa)

World Games als Schaufenster für deutsche «Sport-Exoten»
Die World Games sind das Highlight für die nichtolympischen Sportarten. Bei der zehnten Auflage wollen sich die 134 deutschen Athleten mit einem erfolgreichen Auftritt in den Fokus einer breiteren Öffentlichkeit rücken. Das Fernsehen ist live dabei.

Düsseldorf (dpa)

Tour-Start in Düsseldorf: Terrorgefahr «im Hinterkopf»
Die Radprofis wollen die abstrakte Bedrohung ausblenden. Aber «im Hinterkopf hat das wohl jeder», meint der deutsche Ex-Meister Buchmann. Ein umfangreiches Sicherheitskonzept soll Düsseldorf zum Tour-Start vor Terrorgefahr schützen.

New York (dpa)

Westbrook endlich MVP der NBA
Endlich ist Russell Westbrook am Ziel. Nach einer NBA-Saison der Superlative wurde der Aufbauspieler zum MVP gewählt. Westbrook selbst war davon völlig überwältigt. Eine besondere Auszeichnung gab es auch für Dirk Nowitzki.

Hamilton (dpa)

Neuseeland feiert dritten America's-Cup-Triumph
Nach zwei Cup-Siegen in Serie ist Oracle Team USA entthront: Das Emirates Team New Zealand hat zum dritten Mal den legendären America's Cup gewonnen. Mit der Silberkanne erhält der Sieger auch das Austragungsrecht für die nächste Auflage.

New York (dpa)

Nowitzki als bester Mitspieler der NBA-Saison geehrt
Basketball-Superstar Dirk Nowitzki ist zum besten Mitspieler der abgelaufenen NBA Saison gekürt worden.

Trier/Dernbach

Trierer Team gewinnt Titel

Bitburg/Hermeskeil/Pluwig

Turngau feiert beim Turnfest
Bitburg/Hermeskeil/Pluwig (red) Mit 93 Sportlern aus den Vereinen TV Bitburg, TV Hermeskeil, TG Konz, TV Mettendorf, DJK Pluwig/Gusterath, DJK/MJC Trier, TV Ehrang, TV Germania, TG Trier und Turn-Team Trier war der Turngau Mosel-Saar beim Deutschen Turnfest in Berlin vertreten. Bei einer der größten Wettkampf- und Breitensport-Veranstaltungen der Welt mit insgesamt etwa 80 000 Teilnehmern standen eine Woche lang Bewegung, Sport und Spiel, Begegnungen und Spaß im Mittelpunkt.

Lille

Gesa Krause: "Der Sieg war sehr wichtig”
Lille (teu) "Der Sieg war sehr wichtig für mich", sagte Gesa Krause. Die 24-Jährige vom Verein Silvesterlauf Trier hat mit der deutschen Auswahl den Mannschaftssieg bei der Team-Europameisterschaft in Lille gefeiert (der TV berichtete).

Bitburg

Neue Gegner, mehr Spiele
Eishockey: Die Eifel-Mosel Bären bleiben in der Hessenliga. Die Abwechslung und auch die Herausforderungen steigen. Künftig sind bis zu 18 Partien zu absolvieren.

Leiwen/Berlin

Berlin, Berlin - Leiwen fährt nach Berlin
Fußball: Ü 40 der SG Mittelmosel spielt im September bereits zum dritten Mal um die deutsche Meisterschaft.

Hamilton/Bermuda (dpa)

Triumph im America's Cup: Neuseeland deklassiert US-Team
Neuseeland ist längst eine der mächtigsten Segel-Nationen der Welt. Mit «Pistol-Pete» am Steuer holte sich das Emirates Team New Zealand den dritten America's-Cup-Triumph nach 1995 und 2000 und deklassierte den Titelverteidiger aus den USA.

Hamilton/Bermuda (dpa)

Innovationskultur und «Pistol-Pete»: Neuseeland vor Coup
Neuseeland ist längst eine der mächtigsten Segel-Nationen der Welt. Mit «Pistol-Pete» am Steuer steht das Emirates Team New Zealand dicht vor dem dritten America's-Cup-Triumph nach 1995 und 2000.

Düsseldorf (dpa)

Kittel rät Martin vor Tourauftakt zu Gelassenheit
Nicht nur der Topfavorit Martin ist heiß auf das Auftakt-Zeitfahren der Tour de France am Samstag in Düsseldorf: Auch die Sprinter Kittel und Greipel wollen angreifen - und träumen von Gelb am Sonntag.

Cromwell (dpa)

Spieth nach zehntem PGA-Turniersieg auf Woods' Spuren
US-Golfstar Jordan Spieth hat seinen zehnten Turniersieg auf der amerikanischen PGA-Tour gefeiert und ist damit nach Tiger Woods der jüngste Spieler mit einer zweistelligen Anzahl an Erfolgen innerhalb dieser Serie.

Hamilton/Bermuda (dpa)

Sechs Matchpunkte für Neuseelands Segler
Das Emirates Team New Zealand hat im 35. America's Cup eine Hand an der Silberkanne. Nach zwei weiteren Siegen haben die Kiwis ihre Führung im Segel-Duell mit Titelverteidiger Oracle Team USA auf 6:1 ausgebaut und sich damit sechs Matchpunkte erarbeitet.