Deutsche Meisterin aus Alsdorf

Alsdorf · Westernreiten: Andrea Ghribi siegt in der legendären Aachener Soers.

 Strahlende Siegerin: Andrea Ghribi (Mitte) gewann auf Calbars Proud Olena den Meistertitel. Foto: privat

Strahlende Siegerin: Andrea Ghribi (Mitte) gewann auf Calbars Proud Olena den Meistertitel. Foto: privat

Foto: (g_sport

Alsdorf (red) Eine internationale Deutsche Meisterin hat seit kurzem das Südeifel-Dorf Alsdorf: Andrea Ghribi gewann beim Wettkampf in der legendären Aachener Soers in der Westernreit-Disziplin "Ranch Riding Amateur Select".
Mit ihrer Quarterhors-Stute Calbars Proud Olena hatte sie sich für das Finale der Titelkämpfe der Deutschen Quarter Horse Association (DQHA) qualifiziert. Als vorletzte Starter konnten Reiterin und Pferd das Finale dann souverän für sich entscheiden und wurden anschließend mit einer feierlichen Zeremonie geehrt.
Trainer und Ausbilder ist Ghribis Lebensgefährte Herbert Stober, der sie auch zu Rheinland Pfalz/Saarland- Meisterin 2015, zur Weltranglistenersten (Ranch Riding Rookie 2016) sowie zu zahlreichen All-Around-Titeln in den Divisionen Novice Amateur und Amateur geführt hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort