Weitere Themen

San Francisco (dpa)

Kiffer-Tag «420» wird weltweit gefeiert
Legales Kiffen ist in den USA auf dem Vormarsch. Mehr als die Hälfte der US-Bundesstaaten lässt inzwischen den Gebrauch von Marihuana zu medizinischen Zwecken oder für den privaten Genuss zu.

Köln (dpa)

Die Deutschen und ihr Spargel-Hype
Jedes Jahr im Frühling bewegt Deutschland die Frage: Wann schießt der Spargel? Es ist ein nationaler Hype. Die wenigen Verächter warten unterdessen darauf, dass es endlich wieder heißt: «Kirschen rot, Spargel tot.»

Gummersbach (dpa)

Chris Roberts bekommt mit 73 einen deutschen Pass
Mit Schlagern wie «Du kannst nicht immer siebzehn sein» wurde er berühmt, aber er hatte nie einen deutschen Pass: Jetzt wurde Schlagerstar Chris Roberts eingebürgert.

Berlin (dpa)

Schwedisches Königspaar zu Besuch in Berlin
König Carl XVI. Gustaf war als Kind Pfadfinder und ist heute Ehrenvorsitzender des Weltverbands der Pfadfinder. Zum internationalen Pfadfindertreffen reiste er zusammen mit seiner Frau nach Berlin.

Köln (dpa)

Kölner Zoo freut sich über Marabu-Küken
Noch passen die Jungtiere in eine Hand, ausgewachsen können sie bis zu 1,40 Meter groß, ihr Schnabel bis zu 40 Zentimeter lang werden.

Neu Delhi (dpa)

Wirbel um Katy Perrys Bild von Hindu-Göttin
Das von der Sängerin ins Netz gestellte Bild von Kali, der Göttin der Zerstörung, und der Kommentar «Derzeitige Stimmung» hat nicht nur Freunde gefunden.

München (dpa)

«Klopf, klopf! Wer ist denn da?»
Fast elf Millionen Likes für Beyoncés Babybauch, Schlagzeilen über den von Tennis-Queen Serena Williams. In regelmäßigen Abständen landen Nachrichten über erwarteten Nachwuchs in der Promi-Welt auf den Titelseiten. Warum eigentlich?

Berlin (dpa)

Lorde fühlt sich «wie im Fegefeuer»
Das neue Album ist fertig, wird aber erst im Juni veröffentlicht werden. Die Wartezeit bis dahin ist für Lorde kaum aushaltbar.

London (dpa)

Salutschüsse zum 91. Geburtstag der Queen
Elizabeth II. ist nun schon 65 Jahre Königin. Jetzt wird sie 91 Jahre alt und ist für ihr Alter erstaunlich rüstig. Sohn Charles ist ihr Thronfolger - und selbst längst im Rentenalter.

New York (dpa)

Tennis-Star Serena Williams ist schwanger
Seit Ende Januar hat Serena Williams an keinem Turnier mehr teilgenommen. Offiziell war von einer Knieverletzung die Rede.

London (dpa)

Victoria Beckham mit Orden ausgezeichnet
Jedes Jahr vergibt Queen Elizabeth II. zahlreiche Auszeichnungen für persönliche Leistungen und zivilgesellschaftliches Engagement. Diesmal wurden mehr als 1000 Menschen für die Neujahrsehren ausgewählt.

London (dpa)

Auch Prinz William spricht über psychische Probleme
Prinz William engagiert sich schon lange für psychische Gesundheit. Seine Gründe dafür liegen unter anderem in seinem ganz persönlichen Erleben.

München/Kiel (dpa)

Ministerpräsident Albig will wieder heiraten
Politiker stehen ständig im Rampenlicht der Öffentlichkeit. Da kann auch schon mal das Privatleben leiden.

Bangkok (dpa)

Straßenküchen sollen in Bangkok verboten werden
Auf ihre weltberühmten Straßenküchen sind die Menschen in Bangkok ziemlich stolz. Eine halbe Million gibt es davon. Jetzt aber will die Stadtverwaltung sie alle dicht machen - damit die Straßen sauberer und sicherer werden. Es regt sich Protest.

Los Angeles

US-Schauspielerin Julia Roberts ist wieder «Schönste Frau der Welt»
Der Titel der «Schönsten Frau der Welt» ist heiß begeht. Nur ganz wenige Promis konnten mehrfach gewinnen.