Weitere Themen

Daun

Eindeutiger Tenor: Zur Kirche gehört eine Uhr!
Keine Zifferblätter mehr am Turm der Nikolauskirche? Das wollen viele nicht hinnehmen.

ULMEN

Wanderung zu den Dauner Maaren
ULMEN (red) Der Eifelverein Ulmen bietet am Sonntag, 9. Juli, eine Rundwanderung zu den Dauner Maaren an, die Panoramaausblicke bieten wird - vor allem vom Dronketurm aus betrachtet. Weitere Höhepunkte sind das Gemündener Maar, das Weinfelder Maar und das Schalkenmehrener Maar.

Maria Laach

Zwiegespräch über Luther wird verlegt
Maria Laach (red) Das Zwiegespräch über Luther mit Pater Anselm Grün OSB und Dr. h.

Kelberg-Zermüllen

Gewerkschaft lädt zu Info-Abend ein
Kelberg-Zermüllen (red) Die IG Metall Trier wird am Montag, 3. Juli, 17.30 Uhr, in der Pizzeria La Lanterna, Hauptstraße 50, bei einem Informationsabend Fragen zum neuen Arbeitsvertrag bei der BD ROWA beantworten. Referent ist Rechtsanwalt Ralf Michaelis von der DGB Rechtschutz GmbH.

Daun

Café-Asyl-Team lädt zu Ausflug ein
Daun (red) Wegen der großen Kinderaktionswochen im Haus der Jugend Daun ist das Café Asyl am Montag, 3. Juli, und am Montag, 24. Juli, geschlossen. Das Café-Asyl-Team fährt mit den Flüchtlingsfamilien auf Einladung des Wild-und Erlebnispark Daun am Montag, 3. Juli, um 14 Uhr, in den Wildpark.

Üxheim-Ahütte

Feuerwehr löscht Paletten am Zementwerk
Üxheim-Ahütte (red) Die Feuerwehr hat am Montag Paletten gelöscht, die auf dem Gelände eines Zementwerkes in Üxheim-Ahütte lagerten und in Brand geraten waren. Der Brand wurde gegen 16.30 Uhr gemeldet.

Wittlich

Lastzug und Jaguar stoßen zusammen
Wittlich (red) Zu einem Unfall auf der A1 in Richtung Koblenz kam es gestern gegen 13.20 Uhr etwa zwei Kilometer vor dem Rastplatz Flußbach. Wie die Polizei mitteilt, musste ein Lastzug einem orangefarbenen Kastenwagen ausweichen, der vom Seitenstreifen auf den rechten Fahrstreifen einfuhr.

Mayen

Wigald Boning gastiert in Mayen
Mayen (red) Wigald Boning gastiert am Freitag, 8. September, 20 Uhr, in der Halle 129 in Mayen. Bei den Eifelkulturtagen zeigt er sein Programm "Butter, Brot und Läusespray - Was Einkaufszettel über uns verraten".

Daun

Heiße Asche entsorgt: Hecke brennt
Daun (red) Die Feuerwehr Daun hat am Sonntag eine brennende Hecke und zwei Mülltonnen in Daun gelöscht. Der Brand wurde laut Polizei um 12.20 Uhr gemeldet.

Nürburg

Truck-Grand-Prix: Das erwartet die Besucher
Nürburg (red) Beim internatonalen ADAC-Truck-Grand-Prix vom 30. Juni bis zum 2. Juli am Nürburgring werden erstmalig vier Rennen um den ADAC-Mittelrhein-Cup ausgetragen. Die Gäste bekommen elf Rennen geboten, ein für alle zugängliches Fahrerlager, eine Industriemesse mit 90 Ausstellern und ein großes Countryfestival.

Bitburg

Gemeinschaftshaus Stahl: ein Drama ohne Ende
Bitburg (scho) Erst lief es nicht rund und dann kam auch noch Pech dazu. So geht es weiter in der Tragödie rund um das Dorfgemeinschaftshaus Stahl.

Daun

Waldbegang im Stadtwald Daun
Daun (red) Ein zweistündiger Waldbegang für alle Dauner Bürger fidnet am Freitag, 30. Juni, im Bereich Waldkönigen statt. Treffpunkt ist um 18 Uhr am Waldeingang Waldschulweg.

Gerolstein

Sperrung noch bis Monatsende
Gerolstein (mh) Trotz deutlich sichtbarer Sperrschilder fahren immer noch regelmäßig Autofahrer die Burgstraße hoch und müssen dann am Berg bei der St. Anna Kirche mühselig wenden.

Daun

´ Orchester gibt Abendkonzert
Daun (red) Die Musikschule des Landkreises Vulkaneifel lädt ein zum Abendkonzert mit dem Akkordeonorchester Vulkaneifel unter Leitung von Alexander Konrad am Freitag, 30. Juni, um 20 Uhr ins Forum Daun. Die Akteure zwischen elf und 80 Jahren haben sich aus Spaß am gemeinsamen Musizieren zusammengefunden.