Weitere Themen

Prüm

Berater warnen vor "Gratis-Reisen”
Prüm (fpl) Die Verbraucherzentrale warnt vor fragwürdigen Schreiben mit Reisegewinnmitteilungen: Die Absender versprechen kostenlose Urlaubsreisen. Hinter den verlockenden Gewinnen aber, sagen die Verbraucherschützer, verbergen sich meist vor allem Kostenfallen in Form zusätzlicher "Bearbeitungsentgelte" oder "Saisonzuschläge".

Bitburg

Gelungenes Turnier

Rittersdorf

Die Fans aus der ersten Reihe

Schönecken

Eines ist sicher: Die Dividende bleibt
Turbulenzen auf dem Weltfinanzmarkt und Niedrigzinsen machen den Genossenschaftsbanken das Leben schwer.

Prüm

Bücherei lädt zur Vorlesestunde ein
Prüm (fpl) Eine Vorlesestunde für Kinder ab vier Jahren bietet am Mittwoch, 28. Juni, 15.30 Uhr, wieder die Zentralbücherei Prüm im Konvikt. Motto: Einfach vorbeikommen und den Lesepaten zuhören.

Bleiaf

Bergmannsverein ruft zum großen Jubiläumsfest
Bleiaf (fpl) Der Bergmannsverein St. Barbara Bleialf feiert am Sonntag, 2. Juli, 30 Jahre Besucherbergwerk "Mühlenberger Stollen".

Auw bei Prüm

Spiel und Spaß für Jung und Alt in Auw
Auw bei Prüm (fpl) Einen schönen Nachmittag können sich kleine und große Besucher wieder am Dienstag, 27. Juni, im Gemeindehaus von Auw machen. Von 14 bis 17 Uhr sind im Angebot: Kartenspielen, Brettspiele, Basteln, Backen und vieles mehr.

Rommersheim

Rommersheimer Rat trifft sich am Donnerstag
Rommersheim (fpl) Wie die Verbandsgemeinde-Verwaltung Prüm mitteilt, ist im Amtsblatt versehentliche ein falscher Termin für die nächste Sitzung des Ortsgemeinderats von Rommersheim angegeben worden. Der korrekte Termin ist am Donnerstag 29. Juni, um 19.30 Uhr im Gemeindehaus.

Bleialf

Verdächtige Stoffe: Ein Großeinsatz hält Bleialf in Atem (Fotostrecke)
Aus einem geparkten Gefahrstoff-LKW in Bleialf (Eifelkreis Bitburg-Prüm) ist am Samstag Flüssigkeit ausgetreten. Zeitweise waren 180 Kräfte im Dorf, am Abend erfolgte die Entwarnung.

Prüm

Der Prümer Sommer hat begonnen (Fotostrecke)
Der Prümer Sommer ist am verkaufsoffenen Sonntag in seine 26. Ausgabe gestartet. Trotz eher kühlen Beginns kamen dennoch viele Besucher in die Abteistadt. Von Donnerstag an folgen nun acht Konzertabende.

Bleialf

Großeinsatz wegen Gefahrstoff-LKW in der Eifelgemeinde Bleialf: keine Gefahr (Fotos/Update)
Eine Flüssigkeit, die aus einem beladenen Gefahrguttransporter in Bleialf (Eifelkreis Bitburg-Prüm) tropfte, hat am Samstag einen Großeinsatz von Feuerwehr, Technischem Hilfswerk, DRK und Polizei ausgelöst. Am Abend konnte Entwarnung gegeben werden. (Update IV)

Prüm

Das Parkhaus kriegt ’nen Deckel
Der Stadtrat Prüm hat den Bebauungsplan für die Teichstraße geändert, damit auf der Großgarage ein Seniorenheim entstehen kann.

Prüm

Hier wird am Wochenende getrödelt
Prüm (red) Wer nach Platten oder Jacken sucht, die es schon lange nicht mehr im Laden zu kaufen gibt, wird vielleicht beim Trödelmarkt an diesem Wochenende in Prüm fündig. Er findet am heutigen Samstag, 24. Juni, von 9 bis 18 Uhr und morgen von 11 bis 18 Uhr in der Mehrzweckhalle und auf dem Messegelände Prüm statt.

Wallersheim

Hier bekommen Eltern Tipps
Wallersheim (red) Im Eltern-Kind-Programm Wallersheim sind noch Plätze frei. Die Katholische Erwachsenenbildung Westeifel bietet einen Kurs für Mütter und Väter mit kleinen Kindern von sechs Monaten bis drei Jahren.

Prüm

Hier geht es um Prüm
Prüm (red) Rund um Prüm geht es im Radio SWR1 am heutigen Samstag, 25. Juni, und morgen. Zu diesem Programmschwerpunkt gibt es auch eine Videoreportage, die im Netz unter x.